• 089/45 23 18 95
  • info@assistant4you.de
Sandra Liess

Lebenslauf Sandra Liess

Langjährige Erfahrung
als Vorstands-Sekretärin

Bevor die Geschäftsführerin von assistantforyou den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, arbeitete sie fast zehn Jahre als Teamassistentin, zuletzt als Vorstands-Sekretärin bei der HVB Immobilien AG in München. Von diesem Wissen profitieren heute ihre Kunden.

Seit 2005 Selbstständige Sekretärin und Teamassistentin für kleine und mittelständische Unternehmen. Branchen: IT, Konsumgüter, Versicherungen, Dienstleistungen, Grafikdesign, Coaching- und Managementtrainings.

2002 bis 2005 Vorstandssekretärin HVB Immobilien AG in München: Sekretärin des Vorstandes für „Personal, Steuern, Recht, IT, Rechnungswesen & Portfoliomanagement“. Aufgaben: Vorstand im Personalbereich unterstützen, Präsentationsunterlagen vorbereiten, Aufsichtsratssitzungen planen.

1996 bis 2002 Sekretärin und Teamassistentin HypoVereinsbank AG in München im Bereich „Steuern” und „Risikomanagement ASIEN”. Aufgaben: Sachbearbeiter unterstützen, Budgets überwachen, Werkstudenten betreuen, Reisen planen, neue Kollegen einarbeiten.

Bis 1996 Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (Bayerische Vereinsbank AG in München)